Geriatrie der Katze – Ihr Ansprechpartner in Voitsberg und Graz

Nicht nur wir Menschen erreichen ein immer höheres Alter, auch für unsere Haustiere gilt das. Im Rahmen der Geriatrie der Katze und der Geriatrie des Hundes beschäftigen wir uns damit, was unsere Lieblinge jetzt an besonderen Therapien benötigen. Wir sind in der Region eine Anlaufstelle für jeden, der sich die beste Behandlung für sein altes Tier wünscht.

Wie Kleintiere altern, hängt stark von Faktoren wie der Art, dem Geschlecht oder der Rasse sowie von Krankheiten und Umwelteinflüssen ab. Die geriatrische Blutuntersuchung beim Hund und die entsprechende Blutuntersuchung bei der Katze schaffen Klarheit. Damit erkennen wir frühzeitig, welche Krankheiten vorliegen. Kommen Sie mit Ihrem alten Tier zu uns, wir kümmern uns darum.

Geriatrie der Katze – verlassen Sie sich auf 20 Jahre Erfahrung

Der Blutcheck ist eine unserer wichtigen Leistungen im Rahmen der Geriatrie der Katze und der Geriatrie des Hundes. Viele Krankheiten und organische Fehlfunktionen erkennen wir damit in einem frühen Stadium. Dazu gehören die Folgenden:

• Elektrolytimbalancen
  • Hypo- oder Hyperthyreosen
  • Leber- oder Nierenerkrankungen

Die Untersuchung ist besonders wichtig, um in Hinblick auf Tumore von der Früherkennung zu profitieren. Denn die zählen zu den häufigsten Todesursachen. Wir nehmen eine Unterscheidung in gutartige und bösartige Tumore vor und entfernen Letztere rechtzeitig, bevor sich Metastasen bilden. Es lohnt sich also, regelmäßig bei uns vorbeizuschauen.

Geriatrie des Hundes - eines unserer Spezialgebiete

Große Auswirkungen auf den gesamten Körper des Tieres können auch Zahnerkrankungen haben. Das gilt zum Beispiel für Herz, Leber und Nieren. Gesunde Zähne sind daher für Ihren Liebling besonders wichtig. Wir kümmern uns darum.

Bei uns erhalten Sie eine eingehende Beratung zum Thema Zahnpflege bei Kleintieren. Wir bieten auch wertvolles Wissen, wenn es um die artgerechte Ernährung geht. Denn die ist vorbeugend noch immer die beste Zahnmedizin.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir sind die Kleintierpraxis Ihres Vertrauens!

Geriatrie